Versandinformationen
Neben dem Versand innerhalb Deutschlands bieten wir derzeit auch Lieferungen in folgende Länder an:
Österreich, Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldau, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern.
Versandkosten (inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer)
Lieferungen innerhalb Deutschlands
Ab einem Warenwert von 49 € entfallen die Versandkosten für dich. Bei einem Warenwert unter 49 € erheben wir eine Versandkostenpauschale von 5,95 € pro Bestellung.
Lieferungen ins Ausland
Die Versandkosten ins Ausland werden nach Versandzonen und Gewichtsklassen berechnet:
Zone 1
Österreich, Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern
Lieferung und Versand (Paketsendungen):
- bis 5 kg: 14,90 €
- bis 10 kg: 19,90 €
- bis 20 kg: 29,90 €
- bis 30 kg: 34,90 €
Zone 2
Albanien, Bosnien-Herzegowina, Island, Liechtenstein, Mazedonien, Moldau, Montenegro, Norwegen, Serbien, Schweiz, Ukraine
Lieferung und Versand (Paketsendungen):
- bis 5 kg: 24,90 €
- bis 10 kg: 34,90 €
- bis 20 kg: 49,90 €
- bis 30 kg: 69,90 €
Sollte das Gewicht von 30 kg überschritten werden und ein weiteres Paket erforderlich sein, fallen für jedes zusätzliche Paket erneut die genannten Versandkosten an. Bevor wir ein weiteres Paket versenden, informieren wir dich darüber. Du kannst entscheiden, ob das Paket sofort verschickt wird oder der Versand zunächst zurückgestellt werden soll.
Lieferfristen
In den Produktbeschreibungen bzw. auf der Produktdetailseite informieren wir dich über die zu erwartenden Lieferzeiten für lagernde Ware. Im Kassenbereich werden die Daten aktualisiert und mit dem aktuellen Warenbestand abgeglichen. Für Lagerware erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands in 1-3 Tagen, für Auslandslieferungen in 3-6 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei Vorauszahlung nach Zahlungseingang).
Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt und keine Bestellungen bearbeitet werden. Wenn du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, es sei denn, du hast eine andere Vereinbarung getroffen. In diesem Fall richtet sich die Gesamtlieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
Falls du einen bestimmten Liefertermin oder keinen Versand vor dem Wochenende wünschst, teile uns dies bitte während des Bestellvorgangs mit. Ohne spezielle Anweisung erfolgt der Versand regulär von Montag bis Freitag.
In den Sommermonaten versenden wir wärmeempfindliche Produkte ausschließlich von Montag bis Donnerstag, um einen Transport über das Wochenende zu vermeiden.
Der Versand erfolgt mit GLS Paket.
Verlust der Sendung
Du kannst den Status deiner Sendung jederzeit mit der Sendungsverfolgungsnummer einsehen. Sollte dein Paket nach mehreren Tagen nicht eintreffen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Du erreichst uns telefonisch unter 030 233 2385 90 (Montag-Freitag von 9-17 Uhr) oder per E-Mail an info@zenovia.de.